Free delivery in Zurich from 40 CHF

Terms of Service of Swisspica General Partnership

 1. Scope of application

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Swisspica Kollektivgesellschaft (nachfolgend “AGB” genannt) gelten beim Einkauf bei der Swisspica Kollektivgesellschaft in der Schweiz.

The current version of the ToS applies. Any contractual amendments, separate agreements and conditions set forth by the costumer only become part of the contract after written consent by Swisspica.

2. Conclusion of the contract

When purchasing or ordering products on the website of Swisspica, per phone or email, the costumer offers to enter into a legally binding contract by transmitting his order and therefore accepts these ToS.

The contract is considered to be concluded as soon as the receipt of order is confirmed by Swisspica. The conclusion of the contract is subject to the availability of ordered products or an incorrect price indication. The goods remain the property of Swisspica until payment has been made in full.

3. Price indications and payment

All price indications on the website include VAT and other statutory taxes. Delivery costs are exclusive, unless stated otherwise.

Prices for business customers, whether mentioned in price lists, offers or verbally, are exclusive of VAT and may differ from those published on the website of Swisspica.

The payment options are listed on the website and include: payment in advance or with credit card, PayPal or TWINT. Unfortunately, the high quality of our products doesn't allow us to deliver on account. Payments must normally be made in Swiss francs.


4. Right of withdrawal

Orders can be cancelled by email, phone or by using the contact form on the website of Swisspica on the day of ordering.

If the order is cancelled later, Swisspica is entitled to charge a processing fee of CHF 50, plus the costs of any expenditure no longer required up to a maximum of 100% of the delivery price (including the price of selling and shipping costs).

5. Delivery and delivery time

Deliveries are normally only provided to customers with a delivery address in Switzerland or in the Principality of Liechtenstein. If the customer’s address lies outside of this delivery area, Swisspica can provide deliveries on request.

Should the customer refuse to receive the ordered products on the delivery date provided by Swisspica or the delivery service, Swisspica may cancel the contract and charge the customer for the delivery costs and any loss of value.

Swisspica delivers generally within 2-3 working days. Due to production or delivery shortages, Swisspica or the delivery service may experience delivery delays. Information on availability of the products and delivery time are therefore without guarantee and may change at any time.


6. Complaints and liability of Swisspica

Identified defects must be reported immediately to Swisspica after their discovery. Complaints are only admissible within 24 hours after reception of the products. Swisspica is not liable for defects which customers identified, or must have identified, on receipt of the products, but failed to report to Swisspica either immediately or within the complaint period. Customers lose their right to reimbursement if they fail to store the products according to the instructions of Swisspica or handle them improperly.

In case a defect lies within Swisspica’s responsibility, Swisspica has the choice to either replace the defective product or to refund the purchase price. If Swisspica chooses to replace the product, no customer’s claims for alteration of the purchase contract, reduction of the purchase price or claims for damage compensation can be asserted.

Under all claim circumstances, Swisspica assumes liability only for indirect and direct damage caused intentionally or by gross negligence. Swisspica accepts no liability for mistakenly inaccurate or missing information on the website of Swisspica.


6-1. Liability for delivery delays

Significant delivery delays are communicated to the customer. Delivery delays do not entitle the customers to cancel the contract or to demand a refund of all or part of the purchase price.

In the event of a delivery delay for which Swisspica is responsible, Swisspica assumes liability, under all claim circumstances, only for indirect and direct damage caused intentionally or by gross negligence and in any case up to the product invoice amount at the most. In case of a delivery delay or failure for which Swisspica is not responsible, no liability will be assumed whatsoever.


7. General information on our products

Our products are natural products without any chemical additives. Each product has its characteristics, such as own colours, tastes and sizes, which make it unique. Natural differences do not constitute a defect or reason for complaint.


8. Data protection

For the storage and processing of customer data, the most recent version of Swisspica’s Privacy Policy is applicable. It is available on our website or can be sent upon request.


9. Customer service

Don’t hesitate to contact us in case of questions or complaints regarding our products or their delivery:

Swisspica Kollektivgesellschaft

c/o Romain Hintermann

Zwickystrasse 61, 8600 Dübendorf, Schweiz.

E-Mail: kontakt@swisspica.ch

By using the Contact Page of our Website

Phone: +41 76 579 27 55


10. Applicable law and place of jurisdiction

Swiss law applies exclusively. The place of jurisdiction is the district court of Uster.

Shopping Cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Hit Enter to search or Esc key to close

Add address

Benachrichtigung

Externer Anlass: Am 29. Mai 2024 geschlossen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Swisspica Kollektivgesellschaft

 1. Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Swisspica Kollektivgesellschaft (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten beim Einkauf bei der Swisspica Kollektivgesellschaft in der Schweiz.

Beim Zeitpunkt des Kaufs ist die aktuelle, auf der Swisspica Website (www.swisspica.ch) verfügbare Version der AGB anwendbar. Vertragsänderungen, separate Abmachungen sowie Bedingungen des Kunden werden nur nach schriftlicher Anerkennung durch Swisspica Vertragsbestandteile.

2. Zustandekommen des Vertrags

Bei Käufen beziehungsweise Bestellungen von Produkten auf der Swisspica Website, per Telefon oder E-Mail gibt der Kunde durch Absenden der Bestellung ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab und anerkennt damit diese AGB.

Mit der Bestätigung des Auftragseingangs durch Swisspica gilt der Vertrag als abgeschlossen. Der Vertragsabschluss steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Produkte oder einer fehlerhaften Preisangabe. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Swisspica.

3. Preisangaben und Zahlung

Alle Preisangaben auf der Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer sowie anderer gesetzlicher Abgaben. Lieferkosten sind, wo nicht anders erwähnt, ausgeschlossen.

Die Preise für Geschäftskunden, ob in Preislisten, Angeboten oder mündlich bekanntgegeben, verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer und können von den Preisen auf der Swisspica Website abweichen.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind auf der Website angegeben. Zahlungen müssen grundsätzlich in Schweizer Franken geleistet werden. Die Zahlungsbedingungen sind auf der Rechnung ersichtlich.


4. Widerrufsrecht

Eine Annullierung der Bestellung ist per E-Mail, Telefon oder via Kontaktformular auf der Swisspica Website am Tag der Bestellung möglich.

Wird die Bestellung später annulliert, hat Swisspica das Recht, eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50 sowie allfällige unnütz gewordene Aufwendungen bis zu maximal 100% des Lieferpreises (inklusive Verkaufspreis und Versandkosten) in Rechnung zu stellen.


5. Lieferung und Lieferzeit

Wir beliefern grundsätzlich nur Kunden mit Lieferadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. Liegt der Wohnort des Kunden ausserhalb des besagten Liefergebietes, kann Swisspica Lieferungen auf Anfrage erbringen.

Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte am von Swisspica oder dem Lieferdienst mitgeteilten Liefertermin nicht entgegen, kann Swisspica den Vertrag auflösen und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und allfällige Wertverluste in Rechnung stellen.

Swisspica liefert in der Regel innerhalb von 2-3 Arbeitstagen. Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch sowohl bei Swisspica als auch beim Lieferdienst zu Lieferverzögerungen kommen. Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte und Lieferzeit sind daher ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.


6. Reklamationen und Haftung von Swisspica

Festgestellte Mängel müssen Swisspica sofort nach Entdeckung gemeldet werden. Reklamationen sind nur innerhalb von 24 Stunden nach Entgegennahme der Produkte anwendbar. Swisspica haftet nicht für Mängel, welche die Kunden bei der Entgegennahme der Produkte erkannten oder hätten erkennen müssen und nicht sofort nach Entdeckung und innerhalb der Reklamationsfrist Swisspica gemeldet haben. Die Kunden verlieren ihren Anspruch auf Vergütung, wenn sie die Produkte nicht entsprechend den Hinweisen von Swisspica lagern oder unsachgemäss behandeln.

Im Falle eines Mangels, den Swisspica zu vertreten hat, hat Swisspica das Wahlrecht, die mangelhafte Ware zu ersetzen oder den geleisteten Kaufpreis zurückzuerstatten. Entschliesst sich Swisspica zu einer Ersatzleistung, sind die Ansprüche der Kundschaft auf Änderung des Kaufvertrags oder Reduktion des Kaufpreises sowie auf Schadenersatz ausgeschlossen.

Die Haftung von Swisspica beschränkt sich unter allen Anspruchsgrundlagen auf vorsätzlich oder grobfahrlässig verursachte unmittelbare und direkte Schäden. Swisspica übernimmt keine Haftung für irrtümlich fehlerhafte oder fehlende Angaben auf der Swisspica Website.


6-1. Haftung bei Lieferungsverzögerungen

Erhebliche Lieferverzögerungen werden dem Kunden mitgeteilt. Lieferverzögerungen geben den Kunden kein Recht auf Vertragsaufhebung oder Rückerstattung des Kaufpreises oder eines Teiles davon.

Swisspica haftet bei einer von ihr zu vertretenden Lieferverzögerung unter allen Anspruchsgrundlagen nur bei vorsätzlicher oder grobfahrlässiger Verursachung für unmittelbare und direkte Schäden, in jedem Fall aber höchstens bis zum Betrag, welcher für das Produkt in Rechnung gestellt worden ist. Bei einer Lieferverzögerung oder einem Lieferausfall, die nicht von Swisspica zu vertreten sind, ist die Haftung gänzlich ausgeschlossen.


7. Allgemeine Hinweise zu unseren Produkten

Unsere Produkte sind natürliche Produkte ohne chemische Zusatzstoffe. Jedes Produkt besitzt Eigenschaften, wie zum Beispiel ein eigenes Farben-, Geschmacks- und Grössenbild, die es zu einem Einzelstück machen. Natürliche Unterschiede stellen keinen Mangel und Beanstandungsgrund dar.


8. Datenschutz

Für die Aufbewahrung und Verarbeitung von Kundendaten gilt die aktuellste Version der Swisspica Datenschutzerklärung. Sie kann auf unserer Website aufgerufen oder auf Anfrage zugeschickt werden.


9. Kundenservice

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Reklamationen in Bezug auf unsere Produkte und deren Lieferung zu kontaktieren:

 

Swisspica Kollektivgesellschaft

c/o Romain Hintermann

Lättendörfli 27, 8114 Dänikon, Schweiz.

E-Mail: kontakt@swisspica.ch

Via Kontaktformular auf unserer Website

Telefon: +41 76 579 27 55


10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht Dielsdorf.

Warenkorb

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

drücken Sie [Enter], um zu suchen