Allgemeine Geschäftsbedingungen der Swisspica Kollektivgesellschaft

 1. Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Swisspica Kollektivgesellschaft (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten beim Einkauf bei der Swisspica Kollektivgesellschaft in der Schweiz.

Beim Zeitpunkt des Kaufs ist die aktuelle, auf der Swisspica Website (www.swisspica.ch) verfügbare Version der AGB anwendbar. Vertragsänderungen, separate Abmachungen sowie Bedingungen des Kunden werden nur nach schriftlicher Anerkennung durch Swisspica Vertragsbestandteile.

2. Zustandekommen des Vertrags

Bei Käufen beziehungsweise Bestellungen von Produkten auf der Swisspica Website, per Telefon oder E-Mail gibt der Kunde durch Absenden der Bestellung ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab und anerkennt damit diese AGB.

Mit der Bestätigung des Auftragseingangs durch Swisspica gilt der Vertrag als abgeschlossen. Der Vertragsabschluss steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Produkte oder einer fehlerhaften Preisangabe. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Swisspica.

3. Preisangaben und Zahlung

Alle Preisangaben auf der Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer sowie anderer gesetzlicher Abgaben. Lieferkosten sind, wo nicht anders erwähnt, ausgeschlossen.

Die Preise für Geschäftskunden, ob in Preislisten, Angeboten oder mündlich bekanntgegeben, verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer und können von den Preisen auf der Swisspica Website abweichen.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind auf der Website angegeben. Zahlungen müssen grundsätzlich in Schweizer Franken geleistet werden. Die Zahlungsbedingungen sind auf der Rechnung ersichtlich.


4. Widerrufsrecht

Eine Annullierung der Bestellung ist per E-Mail, Telefon oder via Kontaktformular auf der Swisspica Website am Tag der Bestellung möglich.

Wird die Bestellung später annulliert, hat Swisspica das Recht, eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50 sowie allfällige unnütz gewordene Aufwendungen bis zu maximal 100% des Lieferpreises (inklusive Verkaufspreis und Versandkosten) in Rechnung zu stellen.


5. Lieferung und Lieferzeit

Wir beliefern grundsätzlich nur Kunden mit Lieferadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. Liegt der Wohnort des Kunden ausserhalb des besagten Liefergebietes, kann Swisspica Lieferungen auf Anfrage erbringen.

Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte am von Swisspica oder dem Lieferdienst mitgeteilten Liefertermin nicht entgegen, kann Swisspica den Vertrag auflösen und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und allfällige Wertverluste in Rechnung stellen.

Swisspica liefert in der Regel innerhalb von 2-3 Arbeitstagen. Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch sowohl bei Swisspica als auch beim Lieferdienst zu Lieferverzögerungen kommen. Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte und Lieferzeit sind daher ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.


6. Reklamationen und Haftung von Swisspica

Festgestellte Mängel müssen Swisspica sofort nach Entdeckung gemeldet werden. Reklamationen sind nur innerhalb von 24 Stunden nach Entgegennahme der Produkte anwendbar. Swisspica haftet nicht für Mängel, welche die Kunden bei der Entgegennahme der Produkte erkannten oder hätten erkennen müssen und nicht sofort nach Entdeckung und innerhalb der Reklamationsfrist Swisspica gemeldet haben. Die Kunden verlieren ihren Anspruch auf Vergütung, wenn sie die Produkte nicht entsprechend den Hinweisen von Swisspica lagern oder unsachgemäss behandeln.

Im Falle eines Mangels, den Swisspica zu vertreten hat, hat Swisspica das Wahlrecht, die mangelhafte Ware zu ersetzen oder den geleisteten Kaufpreis zurückzuerstatten. Entschliesst sich Swisspica zu einer Ersatzleistung, sind die Ansprüche der Kundschaft auf Änderung des Kaufvertrags oder Reduktion des Kaufpreises sowie auf Schadenersatz ausgeschlossen.

Die Haftung von Swisspica beschränkt sich unter allen Anspruchsgrundlagen auf vorsätzlich oder grobfahrlässig verursachte unmittelbare und direkte Schäden. Swisspica übernimmt keine Haftung für irrtümlich fehlerhafte oder fehlende Angaben auf der Swisspica Website.


6-1. Haftung bei Lieferungsverzögerungen

Erhebliche Lieferverzögerungen werden dem Kunden mitgeteilt. Lieferverzögerungen geben den Kunden kein Recht auf Vertragsaufhebung oder Rückerstattung des Kaufpreises oder eines Teiles davon.

Swisspica haftet bei einer von ihr zu vertretenden Lieferverzögerung unter allen Anspruchsgrundlagen nur bei vorsätzlicher oder grobfahrlässiger Verursachung für unmittelbare und direkte Schäden, in jedem Fall aber höchstens bis zum Betrag, welcher für das Produkt in Rechnung gestellt worden ist. Bei einer Lieferverzögerung oder einem Lieferausfall, die nicht von Swisspica zu vertreten sind, ist die Haftung gänzlich ausgeschlossen.


7. Allgemeine Hinweise zu unseren Produkten

Unsere Produkte sind natürliche Produkte ohne chemische Zusatzstoffe. Jedes Produkt besitzt Eigenschaften, wie zum Beispiel ein eigenes Farben-, Geschmacks- und Grössenbild, die es zu einem Einzelstück machen. Natürliche Unterschiede stellen keinen Mangel und Beanstandungsgrund dar.


8. Datenschutz

Für die Aufbewahrung und Verarbeitung von Kundendaten gilt die aktuellste Version der Swisspica Datenschutzerklärung. Sie kann auf unserer Website aufgerufen oder auf Anfrage zugeschickt werden.


9. Kundenservice

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Reklamationen in Bezug auf unsere Produkte und deren Lieferung zu kontaktieren:

 

Swisspica Kollektivgesellschaft

c/o Romain Hintermann

Lättendörfli 27, 8114 Dänikon, Schweiz.

E-Mail: kontakt@swisspica.ch

Via Kontaktformular auf unserer Website

Telefon: +41 76 579 27 55


10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht Dielsdorf.

Warenkorb

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

drücken Sie [Enter], um zu suchen